Zahnschmerz - Zahnfleisch

Ungereinigte Zähne sind die ideal in Bezug auf Wärme und Nahrung als Brutstätte für Bakterien. Besonders gerne brüten Bakterien in den Zahnfleischtaschen, dort fühlen Sie sich wie in einem Brutbeutel.
Die Taschen werden dadurch größer, in größeren Taschen nisten noch mehr Bakterien usw.......
Unterbrechen Sie den Kreislauf bevor es zu spät ist. Lassen Sie sich von den abstoßenden Bildern anstoßen.

Zahnarzt München: Schmutz erzeugt Zahnfleisch Entzündungen, Putzen beugt vor
  1. Reinigen Sie Ihre Zähne täglich, ersparen sie sich die hochrote Entzündung am Zahnfleischrand.
  2. Gehen Sie zur Vorsorgeuntersuchung und Zahnreinigung durch den Zahnarzt.
  3. Wenn schon mal alles wackelt ist es zu spät. beachten Sie die Schmutzansammlung bis zur Wurzelspitze. Rechtzeitige Zahnsteinentfernung bewahrt Sie davor.
  4. Auch Zahnersatz sollte 2x am Tag mit einer Zahnbürste gereinigt werden.
Nothilfe:
manchmal klappt schnelle Schmerzlinderung, indem man das Zahnfleisch von der Zahnwurzel zum Zahnhals hin mit dem Daumen auspresst, wie einen Pickel. Manchmal hilft es, einen in der Tasche oder im Zahnzwischenraum eingeklemmten Gegenstand, (oft Knochenstück vom Braten) mit einer Interdentalbürste oder Zahnseide herauszufummeln. Nach der Reinigung sollte dann noch eine Zahnfleischsalbe aus der Hausapotheke angewandt werden zur Desinfektion und zur Beruhigung des Zahnfleisches.
Vorbeugung :
Sollten  trotz vorbildlicher Reinigung schlechter Mundgeruch und Hinweise auf Bakterienbefall  bei Ihnen vorhanden sein , so könnte es sich um besonders aggressive Bakterien handeln, die bekämpft werden müssen. Dazu müssen Sie wissen , im Mundraum gibt es Hunderte von Bakterienrassen, nur sehr wenige davon lösen Karies und Zahnfleischentzündung aus.
Der Zahnarzt kann einen Abstrich der Bakterien abnehmen und sie in ein Institut einschicken. Dort wird getestet und eine Antibiotikatherapie gezielt vorgeschlagen.
Heimwerker - Tipp (vielleicht hilft das auch schon) : 1 Woche lang mit Beta-Isadonna Mundspüllösung spülen. 2x täglich mindestens 30-60 Sekunden . (bitte die ersten Male auf die Uhr schauen).
Um ein Wiederkehren der Bakterien zu verhindern ist im Anschluß eine systematische Zahnfleischbehandlung (Parodontosebehandlung) angebracht.
Zahnfleisch Zahnfleischentzündung Mundgeruch Zahnstein Beläge, pochender Zahnschmerz, wiederkehrender Zahnschmerz, Zahnfleischschmerz, ins Zahnfleisch eingebissen, entzündetes Zannfleisch