Wurzelbehandlung III

Die Wurzelbehandlung führt relativ schnell zur Erleichterung Erstmals jedoch muss das Loch offen bleiben. Verschließt man es ohne die langwierige Desinfektion abzuwarten treten erneut Schmerzen auf. Die eingeschlossenen Bakterien erzeugen Gase, wenn diese nicht entweichen können entsteht äußerst schmerzhafter Druck der sich beim Aufbeißen auf den Zahn naturgemäß noch erhöht.

Zahnarzt München: Wurzelbehandlung befreit von Schmerzen die Sie nicht schlafen lassen. Bild1:  Nachdem der Zahn eröffnet wurde kann mit einer Feile der entzündete Nerv entfernt werden.
Bild 2:
Das Öffnungsloch im Spiegel.
Bild 3: Äußerst selten kann der Nerv im Ganzen herausgenommen werden.
Bild 4: Auch schwierige Molarenwurzeln können oft mit dem OP-Mikroskop befriedigend gefüllt werden.
Bild 5: Mit neuen stark biegbaren Nickel-Titan-Feilen kann man auch um Ecken aufbereiten und füllen. Diese Feilen benötigen eigene drehmomnetregulierte Motoren.
Bild 6: neue Wurzelfüllung einer geknickten Frontzahnwurzel nach NI-TI Feilenbehandlung.

html Text zum Ausdrucken   als pdf Datei

Die moderne Wurzelbehandlung umfasst Nickel-Titan-Feilen mit drehmomentregulierten Motoren gegen Instrumentenbruch, elektronische Längenmessung, Langzeit-provisorische Wurzelfüllungen mit provisorischen Langzeit-Füllungen. Alles leider Dinge die nicht in der Kassenleistung enthalten sind. So bleiben für den Patienten Kosten von ca. 80-250 EUR (je nach Schwierigkeit ) pro Kanal. Aus manchen spezialisierten Prominentenpraxen wurde mir schon von Preisen bis zu 600 EUR pro Kanal berichtet.
wurzelbehandlung wurzelspitze wurzelfüllung trepanation zahnnerv wurzelresektion wurzelspitzenresektion zahnwurzel wurzelentzündung