http://www.zahnarzt-muenchen.com/  praxis@dr-junk.de Zahnarzt in München 0049 89 431 12 12

 
Aufbau Preis - Planung - besserer Prothesenhalt- Knochentransplantation - Kunstknochen
Implantat statt: Brücke  - Operation - Front - BallonSinuslift -
Seite UK
Implantat statt Klebe-Brücke

 Dieser Patient machte mit seiner Maryland Klebebrücke schlechte Erfahrungen . Zu ungünstigsten Zeitpunkten hatte er plötzlich eine Zahnlücke , wenn die Brücke mal wieder herausfiel. Ein Implantat ist dazu im Gegensatz viel stabiler . Oft ist gar das Implantat der letzte überbleibende Zahn. Implantate verwachsen nämlich direkt mit dem Kieferknochen und haben somit eine stabilere Verbindung als natürliche Zähne. Nachteil: Die Tastfunktion der Wurzelhaut kann nicht wieder hergestellt werden.

Zahnimplantat München: Welcher ist der Implantatzahn ??  
  1. Das Implantat wurde vor 3 Monaten eingesetzt, die Wunde wieder vernäht. Die Wunde ist vollständig verheilt.
  2. Ein Zahnfleischformer wird in den Implantathohlkörper (wie Dübel mit Gewinde vorzustellen) eingeschraubt.
  3. Die Marylandbridge (Flügelbrücke) wird als Provisorium wieder eingesetzt. Der Zahnfleischformer ist wieder unsichtbar.
  4. Das Provisorium und der Zahnfleischformer werden wieder abgenommen
  5. Ein Zirkon-Abutment *  (Zwischenstück zwischen Implantathohlkörper und Krone)
  6. Die Keramikverblendete Zirkonkrone wird eingesetzt. Man kann sie nicht vom eigenen Zahn rechts daneben unterscheiden.

klassische  Zahnimplantate wie hier gezeigt,  werden auf Grund der minimalinvasiven Methode bei uns kaum noch durchgeführt. Die minimalinvasive Methode erfolgt ohne Aufschneiden des Zahnfleisches und dadurch ohne die damit verbundenen Schmerzen und Schwellungen.

Füllung oder Krone Verhalten vor und nach Implantatoperationen     Einverständniserklärung zum download

Das Implantat hat in diesem Fall das weitere Beschleifen der Nachbarzähne erspart. In diesem günstigen Fall kann der Laie das Implantat nicht mehr vom eigenen Zahn unterscheiden. Im Unterschied zu einer Brücke bildet sich der Knochen dort wo der Zahn fehlt nicht weiter zurück (das tut er bei Funktionslosigkeit nach Zahnverlust), da vom Implantat Wachstumsimpulse ausgehen.

Zahnarzt Dr. Junk : lesen Sie andere Themen der Website: zahnarzt-muenchen.com mobilversion
 
81673 Baumkirchnerstr.18
     
Unsere Zahnarztpraxis in der Sonderedition IMAGE
Lesen Sie hier mehr über uns


 
  Praxisvideo