Aufbau Preis - Planung - besserer Prothesenhalt- Knochentransplantation - Kunstknochen
Implantat statt: Brücke  - Operation - Front - BallonSinuslift -
Seite UK
Implantatoperation Zahnimplantate klassische Methode

Nach der röntgenologischen Vermessung der Implantatlänge und der Implantatplanung wird die OP durchgeführt. In manchen Fällen ergibt sich nach der Planung , dass zu wenig Knochen vorhanden ist, um die OP durchzuführen. Stoffwechselkrankheiten ,Blutungsneigung, etc. müssen ebenso berücksichtigt werden und können genauso wie schlechte Mundhygiene die Prognose derart  beeinflussen , dass von einer OP abgesehen werden muss. Bei gut eingestelltem Diabetes darf heute operiert werden.

Zahnimplantat München: genaue Planung beugt Mißerfolgen vor
  1. Einsetzen der Bohrschablone - Markierung der Bohrlöcher
  2. Körnen der Bohrstelle
  3. Gewinnung des Knochenlagers mit innengekühltem Knochenbohrer . Läuft leise und langsam.
  4. Vorsichtig wird ein Gewinde zur Aufnahme des Schraubenimplantats geschnitten.
  5. Mit dem Einbringer wird das Impaltnat eingeschraubt.
  6. Die Wunde wird vernäht. ( die Fäden sind heutzutage viel dünner Bild schon über 10 Jahre alt)

klassische  Zahnimplantate wie hier gezeigt,  werden auf Grund der minimalinvasiven Methode bei uns kaum noch durchgeführt. Die minimalinvasive Methode erfolgt ohne Aufschneiden des Zahnfleisches und dadurch ohne die damit verbundenen Schmerzen und Schwellungen.
Implantatoperation Zahnimplantat Verhalten vor und nach Implantatoperationen     Einverständniserklärung zum download
Die OP kann schmerzfrei durchgeführt werden. Schon Stunden nach der OP kann der Patient wieder essen etc.
Von fast allen Patienten wird berichtet, dass die Heilung wesentlich schmerzfreier verläuft als etwa eine Zahnextraktion. Die Gefahren während einer OP sind ähnlich der Weisheitszahn OP.
In diesem Fall wurde ein Implantat der Dentsply (früher Degussa) verwendet.

Die Verwendung verschiedener Fabrikate ist fallabhängig.