Weisheitszahn - Risiken - Lippenbändchen - krumme Wurzel - offene Kieferhöhle  -
 - dicke Backe - KFO-Extraktion - Prothesenlagererweiterung - Wurzelspitzenresektion
Vorsichtige Extraktion von  verlagerten Weisheitszähnen

Retinierte oder verlagerte Weisheitszähne haben keinen Platz im Kiefer. Beim aussichtslosen Versuch trotzdem herauszukommen, können Sie Nachbarzähne auflösen und schädigen oder das "das Gebiss verschieben. "Sie können auch Schmerzschübe auslösen . Deshalb sollten Sie besser entfernt werden. Wie bei jeder Operation muss vorher über mögliche Rgal8ergefar.htmisiken wie Nervausfälle, Verletzung der Kieferhöhle und die Gefahr der Nachblutung aufgeklärt werden, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering erscheint. Die Risiken werden den voraussichtlichen Schäden durch den Verbleib des Weisheitszahnes gegenübergestellt. Erst nach Aufklärung und Einwilligung durch den Patienten wird  der Eingriff durchgeführt.

Zahnarzt München: nur auf dem Röntgenbild kann man einen verlagerten Weisheitszahn diagnostizieren.
  1. Ein in der Mitte zersägter frisch gezogener Zahn. Man sieht das gesunde Nervengewebe. (Es handelt sich hier um einen gesunden Weisheitszahn.)
  2. Nahaufnahme
  3. Der bereits entzündete Nerv eines kranken Zahnes wird mit der Nervnadel herausgelöst. Der Patient ist anschließend sofort schmerzfrei.
Zahnschmerz Nerventzündung Zahnnerv Notfall dicke Backe Karies
Bereits durchgebrochene Weisheitszähne sind oft schadhaft, da der Patient sie zum Putzen mit der Bürste fast nicht erreichen kann. Bevor sie als "Schmutzreservoir" auch den Nachbarzahn mit Karies anstecken sollte man sie besser ziehen. In diesem Fall verläuft die Extraktion einfacher mit weniger Risiken. Verhalten nach einer Operation.