http://www.zahnarzt-muenchen.com/  praxis@dr-junk.de Zahnarzt in München 0049 89 431 12 12

 
Füllung oder Krone ? -ohne Zähne  -nie zu spät -wie neu -Keramikkrone -richtig billig
Goldrand oder Zirkonkappe  -Prothese gebrochen  -Brücke Front  -Brücke Seite  -unser Labor
Füllung oder Krone ??

 Ich bin doch noch zu jung für eine Krone oder ??   Eine Entscheidung des Alters ?? Der Finanzen ?? Des Zahnarztes ?? Der Krankenkasse ??   

Zahnersatz München: Ein wurzelgefüllter Zahn sollte rechtzeitig überkront werden bevor er abbricht.  
  1. Ein durch eine große Füllung und durch eine Wurzelfüllung geschwächter Zahn ist abgebrochen
  2. Das Bruchstück wurde vorsichtig entfernt.
  3. Ein Wurzelstift aus Titan stellt wieder Halt her.
  4. Ein sofort angefertigtes Provisorium gibt dem Patienten sein Aussehen zurück.
  5. Meist passiert so was bei Backenzähnen, da diese viel mehr belastet werden.
  6. Auch hier wäre es ratsam gewesen früher zu handeln.- Aber auch hier konnte ein Stiftaufbau noch helfen.
Füllung oder Krone  
Als Faustregel für jung und alt, arm und reich ,Kasse oder Privat ,und alle anderen gilt.!!!!!
Eine Füllung ist dann nicht mehr ausreichend für die Erhaltung des Zahnes, wenn mehr Loch als verbleibender Zahn vorhanden ist. Dann besteht die Gefahr des Zahnbruches, da die verbleibende Zahnsubstanz dem Kaudruck nicht mehr "gewachsen " ist. Nur in manchen Fällen, kann man dann noch eine Krone fertigen. Oft muss nach einem Zahnbruch der Zahn extrahiert werden. (in diesem Fall war eine Goldkrone (siehe Bild) möglich.

Zahnarzt Dr. Junk : lesen Sie andere Themen der Website: zahnarzt-muenchen.com mobilversion
 
81673 Baumkirchnerstr.18
     
Unsere Zahnarztpraxis in der Sonderedition IMAGE
Lesen Sie hier mehr über uns


  Praxisvideo